Was ist Feng Shui?

Wörtlich übersetzt aus dem Chinesischen heißt es: Wind und Wasser.

Frei übersetzt kann man es am besten so beschreiben: Feng Shui zeigt auf, welchen Einfluss Umgebungsfaktoren auf uns und unser Wohlbefinden haben und wie wir diese Energien für uns positiv nutzen und stärken können, um zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg zu kommen (und das ist z.B. auch der Grund, warum in China seit Jahrtausenden Häuser und sogar Städte nach Feng Shui-Kriterien entworfen und gebaut werden).

Feng Shui ist eine jahrtausendealte Wissenschaft, die sich durch Beobachtungen, Erfahrungen und entsprechende Ableitungen entwickelt hat und noch heute gültig ist. Sie hat im Unterschied zu den meisten westlichen Wissenschaften einen ganzheitlichen Ansatz und bringt die Wechselwirkungen zwischen Mensch, Erde und Himmel in ein harmonisches Gleichgewicht.

Im Feng Shui geht es um Energien, die erfahrbar sind, uns umgeben und deren Einfluss wir alle ausgesetzt sind.
Alles im Leben beeinflusst sich gegenseitig und daher ist es auch so wichtig, unseren Wohn-und Geschäftsräumen entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen.

Denn: unser Lebensraum spiegelt unsere Persönlichkeit und unsere (Geschäfts-) Beziehungen wieder.